Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Ein Verein. Eine Familie. Eine Leidenschaft

20-Jähriges Ehrenamt

20-Jähriges Ehrenamt

Dienstag, 05 Januar 2021
20:55 Uhr
Autor: admin, HLSports

Lübeck - Marc Hempel ist aktuel Cheftrainer der Damenmannschaft vom Lübecker SC.
Aktuell ist Marc in seinem Zwanzigsten Jahr als Ehrenamtler tätig. Das ist eine echte Glanzleistung.
Wenn es dann Covid-19 zulässt, wollen wir dieses Ereignis im Sommer natürlich groß feiern.

Lübeck - Marc Hempel ist aktuel Cheftrainer der Damenmannschaft vom Lübecker SC.
Aktuell ist Marc in seinem Zwanzigsten Jahr als Ehrenamtler tätig. Das ist eine echte Glanzleistung.
Wenn es dann Covid-19 zulässt, wollen wir dieses Ereignis im Sommer natürlich groß feiern.

Wir haben uns mit Marc die Zeit genommen und einmal genau hingeschaut.
Alles begann 2001 in Siebenbäumen als Schiedsrichter. Marc machte seinen Schiedsrichterschein zusammen mit Volker Spalk und Frank Dencker.
2003 sammelte er erste Erfahrungen als Torwart Trainer bei Horst Heinemann.
Marc hat früh gelernt, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Im Jahr 2005 folgte Marc seiner ersten richtigen Position als Cheftrainer, der E-Jugend beim SV Steinhorst.

Es folgten Positionen beim Krummesser SV, Stützpunkt KFV Lauenburg, dem TSV Grabau, dem Roter Stern Lübeck, dem Eintracht Lübeck, dem Ratzeburger SV und dem SV Meddewade.
Marc ist seit März 2019 als Trainer beim Lübecker SC.

Marc Hempel ist am 13.12.1986 in Bad Oldesloe zur Welt gekommen. Er ist eingefleischter FC St. Pauli Fan.
Wie fast jeder, hat natürlich auch Marc sportliche Vorbilder. Diese sind Klaus Thomforde und Steffi Graf.

Er verbringt sehr viel Zeit mit Fussball. Marc spielt noch leidenschaftlich Fussball beim SV Steinhorst/Labenz 2.
Ihm bedeutet seine Familie sehr viel. Marc liebt es Zeit mit seiner Freundin zu verbringen.

Wenn er mal frei hat und nicht arbeiten muss, schläft er gerne aus. Marc geht auch gerne mal aus zum Essen.
Sobald die Erntezeit anfängt, findet man Marc auch auf dem Feld, da er auch leidenschaftlich in der Landwirtschaft tätig ist.

Wenige Dinge passen nicht zu ihm, unter anderem ist es Käse. Und der HSV braucht auch kein Platz in seinem Leben.
Marc hört sehr gerne Musik, Rock muss es aber nicht unbedingt sein.
Scooter, Roland Kaiser, Everlasting Love von Roland Kenzo, Flug auf dem Glücksdrachen von DJ Yanny und 90er gehen immer.

Marc isst sehr gerne bei seiner Mama, sie ist einfach die beste Köchin für Marc.
Wenn er unterwegs ist mit seinen Freunden und feiert (außerhalb von Corona) ist sein Lieblingsgetränk Cola-Bac.

Der mit dem Wolf tanzt, das ist sein Lieblingsfilm. Von diesem Film kriegt er nicht genug.

Wir haben Marc noch 2 Fragen gestellt:

Lübecker SC: Marc, was sind deine schönsten Momente?

Marc Hempel: Da gibt es einige schöne Momente. Die schönsten Momente für mich sind jedoch, wenn eine Spielerin ihr allererstes
Tor schießt. Das ist doch immer schön anzusehen.
Unvergessen bleibt auch der Kreispokalsieg mit dem Ratzeburger SV 2016.

Lübecker SC: Warum hast du dich für das Ehrenamt entschieden?

Marc Hempel: Eine tolle Gemeinschaft zu erfahren, neue Menschen kennen zu lernen und mit meinen Erfahrungen jungen Menschen
die Sportart Fussball näher zu bringen. Ich liebe diese Sportart und bin gerne Ehrenamtlich tätig.

Wir wünschen Marc für die nächsten 20 Jahre alles Gute und freuen uns ihn in unserem Verein, bei den Damen, zu haben.

Quelle: Lübecker SC und HL Sports

Großfeldmannschaft
Die Mannschaft ist im Schleswig-Holsteinischer Fussball Verband (SHFV) organiseirt.
Weitere Informationen zum SHFV erhalten Sie auf shfv-kiel.de